Kühlvitrine für den Werksverkauf

Ein Produkt zu verkaufen ist nicht immer einfach. Obwohl es Qualität besitzt, muss man auch wissen, wie man es den Kunden vorstellen und Ihr Interesse wecken kann. Besonders bei Fleischprodukten kommt es darauf an, wie diese auf den ersten Blick aussehen und ob sie die Käufer neugierig machen. Wir kennen uns damit sehr gut aus, da wir für eine sehr lange Zeit in dieser Branche tätig sind. Unser Produkte sind heute bekannt, doch früher mussten wir uns einen Weg suchen, wie wir an die Kunden herankommen können. Bei unserem Werksverkauf haben wir uns schließlich dazu entschieden, die Wurst in der Kühlvitrine ausstellen und so zu präsentieren. In dieser Kühlvitrine gab es ausreichend Platz, um unsere Produkte vorzustellen und sie dann dem Auge sichtbar zu machen. Das Besondere dabei war, dass die Käufer die Würste nicht anfassen konnten, da sie durch eine Glasscheibe von ihnen getrennt waren. Somit sorgte die Kühlvitrine, unter anderem

  • für Sicherheit der Produkte
  • ihre Hygiene
  • dafür, dass sie immer kühl bleiben
  • den Perfekten Überblick aller Produkte im Sortiment.

Die Kühlvitrine war wirklich eine gute Investition und wir haben somit viele Kunden gewonnen. Das ist auch der Grund, wieso wir auch heute noch unsere Produkte immer in einer solchen Vitrine lagern. 

Die richtige Vitrine aussuchen

Natürlich gibt es auf dem Markt unterschiedliche Modelle dieser Vitrinen. Sie unterscheiden sich voneinander durch Material, Größe, Leistung und Verwendungszweck. Meistens wird Stahl in Kombination mit Glas für diese Vitrinen verwendet, da sie somit an Stabilität und Sicherheit gewinnen. Außerdem kann man diese Produkte in verschiedenen Größen finden. Für kleinere Geschäfte werden meistens kleine Vitrinen gewählt, da sie somit nicht zu viel Platz einnehmen. Wer aber ein größeres Geschäft betreibt, der hat dann meistens mehrere dieser Vitrinen und in jeder befinden sich dann andere Produkte. So beispielsweise in einer Fleischerei oder in einem Supermarkt, wo Käse, Fleisch und gefrorenes Gemüse voneinander getrennt sind. Letztendlich ist es wichtig, wie gut die Leistung der Vitrinen ist. Dabei stellt man sich immer die Frage, ob die Produkte gefroren oder nur gekühlt werden sollten. Bei Vitrinen, die eine sehr niedrige Temperatur erreichen können, wird mehr Strom gebraucht, als bei denjenigen, die nur fürs Kühlhalten gedacht sind. Es gibt also sehr viele unterschiedliche Eigenschaften, auf die man beim Kauf achten sollte.

Die Vorteile der Kühlvitrine

Besonders für uns war diese Kühlvitrine ein absoluter Volltreffer. Wir haben somit Kunden bekommen und haben es geschafft, unsere Produkte sicher und hygienisch aufzubewahren. Das ist auch der größte Vorteil dieses Vitrinen. Durch das Glas kann man zwar die Produkte sehen, jedoch nicht anfassen. Da die Vitrine dann kühlt, werden die Produkte nicht schlecht und behalten ihre Qualität. Zudem lohnt sich ein solches Produkt für jeden Laden oder jede Fabrik, die ihre Produkte gerne den Menschen vorstellen will. Da es verschiedene Ausführungen dieser Vitrinen gibt, kann man in ihnen auch Getränke oder Kuchen aufbewahren, je nachdem, in welchem Geschäft sie benutzt werden.